Love me when I’m gone
Über mich...

Startseite
Über mich
Reisen
Fotos


Links

Cathrins Blog
Verenas Blog
Meine last.fm Seite

Archiv
Kontakt
Gästebuch



;
...bis zum Abflug nach Down Under



Others
Layout-Credits
Host

Designer

Mount Coot-tha

Im Momemt ist alles etwas durcheinander weil wir gar nicht wissen, was wir nun machen sollen. Am Samstag muessen wir wohl hier ausziehen, weil Freunde hierherkommen, wo einer ins Krankenhaus muss. Und das Haus hier ist dichter am Hospital als deren eigenes zu Hause. Naja und darum muessen wir dann wieder ins Hostel.

Gestern waren wir ewig bei der Arbeitsagency und haben uns da angemeldet. Die haben gesagt, dass sie innerhalb einer Woche anrufen. Aber das mit den Chancen sieht eher nicht so gut aus, weil wir wenig Erfahrung und kein Transportmittel haben.. Man kommt mit oeffentlichem Verkehr nur schlecht irgendwo hin.

Durch Grace bzw deren Freunde die hier einziehen, wissen von einem Job in den Bergen, 2-3 Stunden (50 Dollar die Fahrt) von hier. Das faengt aber erst Anfang Februar an und noch so lange in Brisbane warten? Das sind noch ueber 3 Wochen.. bis dahin ist auch das letzte Geld weg..

Nun wissen wir nicht wirklich was wir machen sollen,...

Heute waren wir mit Grace uebrigens am Mount Coot-tha.. Von dort hatte man einen tollen Ausblick ueber die ganze Stadt!
Danach haben wir hier noch einen Smoothie gemixt..



Mount Coot-tha


Brisbane von oben

Mango Orange Smoothie

6.1.09 12:54
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PAPA (6.1.09 14:39)
Ein wirklich toller Blick auf die Stadt!
Und dabei auch noch so locker gekleidet. Und wir frieren uns hier bei minus 10 Grad und mehr den A... ab.
Was ist das denn für ein Job in den Bergen?
Gruß Papa!


Annika (6.1.09 17:48)
Das waere Aepfel pfluecken und Aepfel verpacken und aussortieren!


alana (7.1.09 09:37)
ich möchte auch so warmes wetter wie du


Traute (7.1.09 10:09)
Lustig! Ich habe gerade in einer Zeitschrift die Karte von Australien mit sämtlichen Übersee-
territorien gesehen. Witzige Namen haben diese Inseln teilweise: z.B. Mc Donald-Inseln, Cocos-Inseln und natürlich die Oster-Inseln. Außerdem sind die Aborigines-Reservate eingezeichnet. Dazu gehören u.a. Darwin und Wyndham an der Küste (Timorsee) und natürlich Alice Springs, das an der Simpsonwüste liegt. :-)

Das mit dem Äpfelpflücken klingt doch interessant. Könnt ihr die 3 Wochen bis dahin nicht irgendwie überbrücken? Kellnern in einer Strandbar z.B.? Oder gibt es so etwas in Brisbane nicht? Ihr müßt ja niemanden erzählen, dass ihr nur max einen Monat bleiben wollt ;-)

Heute Nacht haben wir auch etwas vom Schnee abbekommen, der über ganz Deutschland liegt. Nur so eisig kalt wie z.B. in Berlin mit minus 22 Grad ist es bei uns noch nicht. Mir langen aber auch die 5 Grad unter 0 schon!

Auf jeden Fall hast du`s da besser. Ich würde jedenfalls lieber schwitzen als frieren :-D

Gruß und Kuß aus Jever


Karin (7.1.09 21:26)
Hier schneit es immer noch! Nach dem trostlosen Wetter in den vergangenen Wochen ist es mir jetzt vergönnt, diese zauberhafte Winterlandschaft zu erleben und bei Spaziergängen, bei denen man trotz Daunenjacke noch friert (- 18° C), zu erkunden.

Genieße die Wärme und all das Neue auf der anderen Seite der Erdkugel, das du zur Zeit erleben darfst. Speichere alles, damit du es später abrufen und dich mit Freude daran erinnern kannst.

Bei der Jobsuche ganz viel Glück sowie bei allen anstehenden Entscheidungen immer das richtige Bauchgefühl.

Ganz liebe Grüße auch an Kate.
Bleibt beide gesund und munter.

Von hier aus nochmals ganz liebe Grüße
Mama


Karin (8.1.09 09:52)
Guten morgen Annika!
Ich hoffe, dein Tag ist bis jetzt ganz gut und erfolgreich verlaufen.
Habe bis jetzt schon eine Moorpackung und eine
Massage genossen (Verwöhnprogramm!). Jetzt stehen die sportlichen Aktivitäten wie Wirbelsäulengymnastik u.s.w. auf meinem Plan. Eigendlich ist hier alles ganz lustig und macht viel Spaß.
Alles Liebe
Mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de